Marco Bormio2019«We are in Åre – wir sind in Åre!» Ja, ich freue mich riesig, dass ich das offizielle Aufgebot für die Ski WM 2019 von Swiss Ski erhalten habe. Meine Vorfreude auf die WM ist gross. Ich werde als junger Athlet den Ratschlag von Teamleader Beat Feuz beherzigen und diese WM unbeschwert geniessen und selbstverständlich dennoch für unsere Schweiz und «unser Nidwaldä» mein Bestes in Schweden geben. Mit Helvetia, der Schweiz auf dem Helm, und mit Helvetia auf der offiziellen Startnummer in Åre werde ich rund herum patriotisch «abgesichert» und bestimmt gut eingestimmt auf den Pisten angreifen. Ich freue mich sehr, dass ich mich zum ersten Mal – mit den «Grossen» – an einer WM messen darf.

Wir sind in Åre. Gerade mit dem Aufgebot in den Händen, bin ich mir einmal mehr bewusst, dass ich auf viele Weggefährtinnen und Weggefährten zählen darf. Ich möchte mich wieder einmal allen Personen, die mich auf meinem Weg begleiten, unterstützen und wenn nötig auch korrigieren, danke sagen. Wenn ich daran denke, wie viele Trainer und Kollegen meines SC Hergiswil, des Nidwaldner Skiverbandes und des ZSSV mich unterstützt und begleitet haben, so halte ich auch mit einem dankbaren Schmunzeln fest: Einmal SC Hergiswil, NSV oder ZSSV - immer SC Hergiswil, NSV und ZSSV.

Dass ich unser Club-Mitglied Andrea Ellenberger an die WM begleiten darf, freut mich natürlich enorm. Andrea, du hast in den letzten Jahren so viel durchgemacht und diesen Winter ein sensationelles Comeback gegeben! 

Wir sind in Åre. Ich habe einen ganz tollen Fanclub. Ob in Bormio, in Adelboden oder in Kitzbühel, Ihr gebt mir mit Eurer Unterstützung, Euren Schweizer und Nidwaldner Fahnen im Publikum grossen Rückhalt an den Rennen. Auch wenn ich nicht erwarten darf, dass viele von Euch den weiten Weg nach Åre machen, so weiss ich doch schon jetzt, dass einige die grosse Strecke auf sich nehmen werden. Und die anderen Fans, die zu Hause bleiben, davon bin ich auch überzeugt, drücken vor dem TV dem ganzen Swiss Ski-Team und somit auch mir ganz fest die Daumen. Bitte schickt mir alle für meine WM-Premiere gedanklich etwas Extra-Energie nach Åre! Gebt alles...

Liebe Familie, Freunde, Fans, freundliche Sponsoren und, ganz generell, frühere und jetzige Wegbegleiter, Ihr alle werdet mich als „mein Team“ auf die eine oder andere Art nach Åre begleiten. Unser Motto für meine erste Teilnahme an einer Ski-WM lautet: «We are in Åre. Wir sind in Åre.» Ich freue mich riesig auf die Ski-WM: Let’s go for it. Geben wir Vollgas!

Einen herzlichen Gruss von Åre

Euer Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch