NeoVac

Die NeoVac-Gruppe geht mit Swiss Ski-Fahrer Marco Odermatt (21) eine langfristige Partnerschaft ein. Zum Auftakt der neuen Saison ist dies ein gutes Omen für den jungen Nidwaldner, der anfangs 2018 fünffacher Juniorenweltmeister und zweifacher Schweizer Meister wurde und nun einen weiteren Entwicklungsschritt in Richtung Weltelite unternimmt.
 
Die bald 50-jährige NeoVac mit Sitz in Oberriet im St. Galler Rheintal ist in der Gebäude- und Umwelttechnik tätig und beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeitende. In verschiedenen Nischenbereichen, beispielsweise in der Wärmemessung sowie im Tank- und Behälterschutz, ist die NeoVac Marktleaderin in der Schweiz.

«Wir wollten im Sommer und im Winter einen gleichermassen schnellen wie sympathischen Schweizer als Markenbotschafter engagieren», erklärt Patrik Lanter, CEO der NeoVac Gruppe. «Nachdem wir seit drei Jahren den Motorradfahrer Tom Lüthi unterstützen, freut es uns, dass wir nun mit dem Skifahrer Marco Odermatt eine langfristige Partnerschaft eingehen konnten. Nun haben wir je einen Markenbotschafter auf Schnee und Asphalt. Mit seinem Sport und seiner Person verkörpert Marco Odermatt Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Effizienz. Werte, die auch für die Leistungen von NeoVac stehen.»

Auch Marco Odermatt freut sich über die neue Partnerschaft. «NeoVac verkörpert für mich einerseits Schweizer Qualität und Einsatzbereitschaft und andererseits einen ausgeprägten Familiensinn und Teamgeist. Es ist beeindruckend, wie viele Angehörige der Familie Lanter vorbildlich in diesem Unternehmen zusammenarbeiten. Mit ihren Tätigkeiten bleibt die NeoVac-Gruppe zwar meist im Hintergrund, aber sie sorgt dafür, dass vorne jemand mit einem Gefühl der Sicherheit sich ganz auf seine eigentliche Tätigkeit konzentrieren kann. Das erinnert mich an meine Serviceleute, ohne deren Zuverlässigkeit ich keine Rennen gewinnen könnte.»

Marco Odermatt, in Buochs aufgewachsen, absolvierte das Sportgymnasium Engelberg und kann sich seit Sommer 2017 ganz auf das Skifahren konzentrieren. In seiner noch jungen Karriere erzielte er bereits verschiedene bemerkenswerte Erfolge: 2016 gewann der Zentralschweizer in Sotchi den Juniorenweltmeistertitel im Riesenslalom sowie die Bronzemedaille im Super G. 2017 wurde er zum Nachwuchssportler des Jahres gewählt und erreichte im Weltcup – trotz einer längeren Verletzungspause – drei Top-30-Ergebnisse. 2018 errang er an der Juniorenweltmeisterschaft in Davos fünf Goldmedaillen, er wurde Schweizer U21-Meister im Riesenslalom sowie in der Elite in der Abfahrt und im Super G. Siebenmal fuhr er im Europacup unter die ersten Vier sowie am Weltcupfinale in Are gleich dreimal in die Top 15.

In der neuen Saison hat er sich vorgenommen, sich im Weltcup fest zu etablieren. Trotz seiner hohen Ambitionen will sich der 21-jährige seine Lockerheit bewahren und seine Geduld nicht verlieren. Auch für Patrik Lanter und NeoVac steht nicht der schnelle Erfolg an vorderster Stelle. «Wir freuen uns, Marco Odermatt bei seinem Entwicklungsprozess begleiten zu dürfen. Wir sind von seinem Talent überzeugt und sind sicher, dass er uns Schweizern, wenn er verletzungsfrei bleibt, noch viel Freude bereiten wird.» 

Zurück 

My main sponsor

helvetia

My ski brand

Stoeckli pos

My premium partners

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch