Das Sommertraining begann wie immer bereits wieder kurz nach der Saison. Nach vielen harten Konditionseinheiten in Magglingen und an der Sportmittelschule ging es Ende Juli das erste Mal auf den Schnee. Wir blieben in den Schweizer Alpen und führten unsere Skicamps in Zermatt und Saas Fee durch. Anfangs Oktober stand bereits die Qualifikation für das Weltcup Rennen in Sölden auf dem Programm. Zu meiner Freude durfte ich schliesslich in Sölden meine Skisaison starten. Ich ging mit Zuversicht und mit einer riesigen Portion Motivation an den Start. Dass mir gleich zwei so gute Läufe gelingen und am Ende der 17th Platz, an meinem zweiten Weltcup Rennen, herauskam war unglaublich.

Die Trainings gingen Schlag auf Schlag weiter. Wir trainierten einige Tage Slalom und Riesenslalom auf der Diavolezza. Letzte Woche durften Elia, Manuel, Sandro und ich nach Schweden gehen und mit dem Weltcup Team einige Trainingstage absolvieren. Die Verhältnisse waren genial und auch die wunderschönen Sonnenaufgänge und Sonneuntergänge waren einmal mehr beeindruckend. Wir konnten uns im hohen Norden den letzten Schliff für den endgültigen Start in die neue Skisaison holen.

Als nächstes würde für mich der Weltcup Riesenslalom in Beaver Creek auf dem Programm stehen. Da die Schneeverhältnisse in Nordamerika, wenn man überhaupt von Schnee sprechen kann, noch sehr schlecht sind, ist noch nicht ganz genau klar, wie es weiter geht. Doch egal wie und wo, der Winter 2016/2017 kann beginnen.

Euer Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch