Marco O Robert T 2018Handschlag gilt: Marco Odermatt und Robert Trenkwalder, Global Head of Athletes Special Projects (ASP) Red Bull.Der Umgang mit den traditionellen und neuen Medien ist für mich kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiger Bestandteil der professionellen Arbeit als Skirennfahrer. Der gegenseitige Respekt ist die Basis für eine gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Dazu gehört auch eine realistische Zielsetzung. Die Saison 2018/2019 verlief viel besser als erwartet. Ich hätte nicht in meinen kühnsten Träumen daran gedacht, dass ich am Ende der Saison in der WCSL (WC-Startliste) im Riesenslalom auf Platz 7 stehen würde. Ich und mein ganzes Umfeld bleiben gerade jetzt mit beiden Füssen fest am Boden: Die Bestätigung der zum Teil sehr guten Riesenslalom-Ergebnisse muss aber dennoch mein hohes Saisonziel sein.  Das wäre für mich als junger Skirennfahrer mehr als grossartig. Weiter hoffe ich, dass ich im Super-G und in der Abfahrt wiederum gewisse Fortschritte machen kann.  Ich trainiere auch diese Saison in meiner Trainingsgruppe mit einem sehr starken Fokus auf den Riesenslalom. Es braucht für mich in den Speed-Disziplinen Zeit und auch Geduld, dessen bin ich mir bewusst. Auf gewissen Speed-Strecken fuhr ich im letzten Jahr zum ersten Mal in meinem Leben. Ich habe diese Pisten quasi wie in einem ersten «Rendezvous» etwas kennengelernt. Ich gebe mir im Speed die nötige Zeit: Der Weg ist das Ziel. Ich liebe das Skifahren. 

Ich bin gespannt, wie die Medienleute meine Saison beurteilen werden. Wir werden an dieser Stelle weiterhin Schlüsselartikel publizieren. Ich bin freudig gespannt.

 

Zeitungs- und Online-Artikel

 

TV-/Videobeiträge

2019

Stöckli Ski: Marc Gläser (CEO) im Gespräch mit Marco Odermatt

2018

SRF: Odermatts Auftritt sucht seinesgleichen

SRF: «Hirschers Worte gingen mir nahe»

SRF: Glanz & Gloria – Prominente zeigen ihre Winter-Oasen
(Marco Odermatt: Engelberg)

SRF: «Wollte einfach heil ins Ziel kommen»

 

Fotos

2019/2020

World Cup Sölden, Austria 2019

2018/2019

World Cup Finals Soldeu, Andorra 2019

World Cup Kranjska Gora, Slovenia 2019

World Ski Championships Åre, Sweden 2019

World Cup Kitzbuehel, Austria 2019

World Cup Adelboden, Switzerland 2019

2018

Various

 

Die Fotos auf dieser Seite sind alle copyright-geschützt. Bitte Fotos nicht benützen oder neu veröffentlichen, ohne das Management von Marco Odermatt oder den Fotografen zu kontaktieren.

Copyright ©

Photos: AGENCE ZOOM, Manuel Lopez, Lorenz Richard / Red Bull Content Pool, Swiss Ski, Sven Thomann/BlickSport, Bettina Schiendorfer, Fanclub Marco Odermatt

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch