Wenn der Druck abfällt – Marco Odermatt gewinnt zum dritten Mal die Riesenslalom-Wertung

RS Sieger2024

Viel wurde im Vorfeld des Riesenslaloms in Saalbach-Hinterglemm über das Rennen geschrieben. Es ging um Rekorde, um Serien, um Geschichte. Viel Druck und viel zu verarbeiten, selbst für einen 26-jährigen, der scheinbar schon alles in seinem Leben gesehen hat und der insbesondere im Riesenslalom scheinbar unbezwingbar schien. Ob all das letztlich der Grund war für das Ausscheiden im zweiten Lauf nach Laufbestzeit, kann niemand sagen – vermutlich nicht einmal Marco selbst.

Serien, Sweep und Sonnenschein

aspen2024

Dank drei weiterer Erfolge in Nordamerika sicherte sich Marco Odermatt seine zweite Kristallkugel der Saison. Nach dem Riesenslalom-Erfolg in Palisade, Tahoe, welcher ihm den Gewinn des Gesamtweltcups eintrug, setzte der 26-jährige seine unglaubliche Siegesserie in Aspen fort.

Mit dem 10. Riesenslalom-Sieg zur 3. grossen Kugel!

10 rs siege

10 Rennen vor Ende der Saison gewinnt der 26-jährige Allrounder den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Serie. Mit dem 10. Riesenslalom-Sieg in Folge gelang ihm im Kalifornischen Palisades eine weitere Glanzvorstellung. Er ist damit der dritte Skifahrer der Geschichte, der ein zweistellige Siegesserie hinlegen kann (Annemarie Moser-Pröll und Ingemar Stenmark waren die anderen beiden).

Neuer Sunrise Werbespot mit Roger Federer

Marco Roger

In einer Welt, die von digitalen Ablenkungen geprägt ist, plädiert Sunrise in ihrem neuen TV-Spot charmant für einen bewussteren Umgang mit dem Handy. Eine junge Frau verpasst die Gelegenheit, um mit den Schweizer Sportikonen Roger Federer und Marco Odermatt im Lift zu plaudern, weil sie zu sehr in ihrem Smartphone vertieft ist.

Erstes Podest in Kvitfjell!

Kvitfjell2024

Mit einem dritten Platz im Super G von Kvitfjell (NOR) machte der in dieser Saison so überzeugend agierende 26-jährige einen wichtigen Schritt in Richtung Gewinn der kleinen Kristallkugel. Vor dem Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm führt Marco Odermatt mit 81 Punkten Vorsprung auf den am Sonntag siegreichen Österreicher Vincent Kriechmayer.

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch