«Nicht meine Woche, aber meine Saison»

2021 gesammtweltcup

So lässt sich meine Gemütsverfassung am Tag nach dem Weltcupfinale auf der Lenzerheide zusammenfassen. Rang zwei im Gesamtweltcup und in den Disziplinenwertungen Riesenslalom und Super-G, die ersten zwei Siege im Riesenslalom, ein weiterer Sieg im Super-G, insgesamt neun Podestplätze: Eine grossartige Saison steht kurz vor dem Ende. In den kommenden Wochen stehen die Schweizermeistschaften und anschliessend Skitests auf dem Programm. Nach den Trainings in St. Moritz brauche ich erst einmal Ferien, um diese Saison mental und körperlich zu verarbeiten. 

Eine Gondel für den Gesamtweltcup-Zweiten Marco Odermatt

titlis garaventa01

Mit drei Siegen und sechs weiteren Podestplätzen hat es Marco Odermatt in der Skisaison 2020/21 an die Weltspitze geschafft. Seine Premium-Partner Garaventa und TITLIS Bergbahnen würdigen die starken Leistungen und widmen ihm eine Gondel des TITLIS Xpress. Anlässlich der ersten Fahrt der neu gestalteten 8-er Kabine war der Nidwaldner Skirennfahrer heute persönlich vor Ort.

Dank einem Porträtfoto des Gesamtweltcup-Zweiten in Grossformat fällt die Gondel schon von weitem auf. Im Innenbereich können die Fahrgäste ein Selfie mit dem sympathischen Skistar und ehemaligen Engelberger Sportmittelschüler knipsen. Wer es auf seinem öffentlichen Instagram-Kanal postet und dabei den Hashtag #titliswin verwendet, nimmt automatisch an der Verlosung einer Titlis Family Card, eines Stöckli-Skis inklusive Bindung und eines Ortovox-Rucksacks von Garaventa teil.

Marco Odermatt und der Schweizer Skihersteller Stöckli gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege

a21 bamg1 cp 00 0002

Noch vor dem Weltcupfinale in der Lenzerheide hat der aktuell erfolgreichste Schweizer Skifahrer Marco Odermatt (23) den Vertrag mit seinem Ausrüster Stöckli vorzeitig bis 2023 verlängert. Die Freude bei Marco Odermatt und bei Stöckli ist riesig.

Bereits seit 13 Jahren gehen Stöckli und Marco Odermatt gemeinsam ihren Weg. Angefangen bei den ersten Grand Prix Migros-Rennen bis zum heutigen Tag, an welchem Odermatt in mehreren Disziplinen zu den Top-Fahrern des Weltcups gehört. Insgesamt 7x stand Odermatt in dieser Saison auf dem Podest, darunter einmal, als Sieger des Riesenslaloms von Santa Caterina, zuoberst. Und die Saison ist noch nicht zu Ende. Diverse Rennen stehen noch an – unter anderem der Weltcupfinal in der Lenzerheide, wo Odermatt in den Disziplinen Riesenslalom, Super-G & Abfahrt um Podestplätze und wichtige Weltcuppunkte mitfahren wird.

WM-Abfahrt: Knapp am Podest vorbeigeschrammt

cortina abfahrt2021

Mit dem 4. Rang in der WM-Abfahrt in Cortina realisierte ich mein bestes Abfahrtsresultat überhaupt. Der Start gelang mir mit Startnummer 18 nahezu perfekt. Bei meiner ersten Zwischenzeit lag ich gar noch vor dem neuen Weltmeister Vincent Kriechmayr. Bei der zweiten Zwischenzeit vor den rennentscheidenden Kurven lag ich nur 12 Hundertstelsekunden zurück. Auch dieser technisch enorm anspruchsvolle Teil gelang mir sehr gut, wie auch der Sprung über Vertigine, wonach ich dann rasch wieder in die Hockeposition gehen konnte. In der anschliessenden Traverse, wo ich im Super-G das Rennen verlor, wählte ich dieses Mal eine enge Linie, weil es schon sehr viele Spuren und Schläge hatte. Mit 79 Hundertstelsekunden Rückstand kam ich heute einigermassen gut aus der Traverse hinaus. Optimal passierte ich sie auch heute nicht. 

Kitzbühel: Ränge 2 und 10 nach Rennabbruch am Freitag

kitzbuehel2021

Mit den Rängen 2 im Super-G und 10 in der Abfahrt gelangen mir an diesem verlängerten Kitzbühel-Wochenende zwei weitere Höhepunkte in dieser Saison. Rang 2 im Super-G am Montag war gleichbedeutend mit meinem fünften Podestplatz in diesem Winter und bedeutet aktuell Rang 2 im Gesamtweltcup hinter Alexis Pinturault. Der zehnte Rang in der Abfahrt vom Sonntag ist mein aktuell bestes Resultat in dieser Disziplin.

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley   Nature Valley   Nature Valley   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

Botschafter

swisscom small  

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch