Red Bull

Als Athlet im Skirennsport geht es stets darum, sich im Kampf um Hundertstelsekunden auch im Training mit den Besten zu messen, sich individuell weiterzuentwickeln und seine Leistung und das gesamte Paket von Material, Betreuung, sportlichem und privatem Umfeld zu optimieren.

In der vergangenen Saison passte schon enorm viel zusammen – nur wenig fehlte… – zu einem der grössten Ziele eines alpinen Skirennfahrers.

Auch wenn ich seit dem Alter von ca. 2 Jahren auf den Skiern stehe und bereits im Juniorenalter grosse Erfolge feiern durfte, hat sich mir in der vergangenen Saison noch einmal eine ganze neue Dimension des Leistungssports in allen Facetten eröffnet. Ich habe erlebt, wie auf Weltklasse-Niveau neben Faktoren, die ich als Sportler nicht beeinflussen kann, letztlich Details entscheiden. 

Marco O Robert TMarco Odermatt und Robert Trenkwalder, Global Head of Athletes Special Projects (ASP) Red Bull.Für mich ist klar: Wer an die absolute Leistungsspitze will, der muss bereit und offen sein, innovative Wege zu gehen, sich mit den Besten zu messen und das Gesamtpaket stets weiterzuentwickeln und zu optimieren. Als erster Schweizer alpiner Skirennfahrer werde ich in den nächsten Jahren den Red Bull-Helm tragen dürfen.

Mein bisheriger Premium Partner Red Bull ist ab sofort mein neuer Hauptsponsor. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Ausschlaggebend war für mich, dass mir neben den professionellen Verbandsstrukturen, der umfassenden Expertise und dem Know-how von Swiss Ski mit meinem neuen Hauptsponsor Red Bull zusätzlich die Nutzung eines der weltweit modernsten und innovativsten Leistungssportzentren in Salzburg, zusätzliche individuelle Betreuung und weitere Optimierungen im Bereich der Logistik zur Verfügung stehen. Red Bull führt seit Jahren mit ASP (Athletes Special Projects) eine eigene Abteilung mit Schwerpunkt Ski alpin, die individuell auf die Bedürfnisse der Athleten eingeht. 

Marco Odermatt RedBullIn Kombination mit den bestehenden professionellen Verbandsstrukturen und der Unterstützung von Swiss Ski bietet mir die Partnerschaft mit Red Bull auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Peking optimale Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg. Ich werde natürlich weiterhin im Team von Swiss Ski trainieren. Der gute Teamspirit, die tolle Kameradschaft auf und neben der Piste und natürlich auch beim Jassen, sind weitere Erfolgsfaktoren, die ich auch in Zukunft nicht missen möchte.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   Waldis Tresore   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   Intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley   AlpinLift   Vitabad   reusch   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch