RB Bending Gates02Marco Odermatt und Loïc Meillard – Rivalen auf der Strecke, Freunde abseits der Piste. Für die Dokumentation Bending Gates wurden die beiden über sechs Monate exklusiv rund um den Globus begleitet. Gestern fand im Verkehrshaus in Luzern zusammen mit den Athleten die Premiere statt. Die 8 Episoden sind ab sofort auf Red Bull TV verfügbar.

Ähnlich, aber doch komplett verschieden. Das sind die Skifahrer Marco Odermatt und Loïc Meillard. Marco, der eher mal abschweift. Bei Loïc gibt es nur eines: und zwar Disziplin. Aber beide verfolgen nur ein Ziel: jeden Tag besser zu werden, um eines Tages den Gesamt-Weltcup gewinnen zu können.

Zwei Athleten – acht Episoden

Während 6 Monaten ging Red Bull zusammen mit der Produzentin Amelie Stiefvatter den Schweizer Skistars und Teamkollegen auf Tuchfühlung und erhielt exklusive Einblicke in die Welt des Skisports. Was braucht es eigentlich, um ein professioneller Skifahrer zu sein und wie bereitet man sich körperlich und geistig auf ein Rennen vor? Jeder braucht ein Umfeld und ein Ort, um einfach mal abzuschalten und die nötige Kraft zu tanken. Denn als Profisportler stehen Marco Odermatt und Loïc Meillard ständig im Fokus der Medien und müssen die Zeit finden, ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Sponsoren und Partnern zu erfüllen – eine schöne, gleichzeitig aber auch tägliche Herausforderung für die zwei Athleten. Wie schaffen es Marco und Loïc nach Erfolgen nicht abzuheben und nach Niederlagen nicht den Mut zu verlieren? Und wie hält man trotz Konkurrenzkampf den Teamgeist am Leben? Vertrauen und ein guter Zusammenhalt mit dem ganzen Staff und den Teamkollegen ist dabei essenziell. Eins bleibt am Ende des Winters aber immer bestehen: Was wird die kommende Ski-Saison bringen? Und wie werden sie sich entwickeln?

RB Bending Gates02Marco Odermatt: «Diese Doku zu drehen war ein riesiges Erlebnis. Dass Loïc und ich Hauptteil dieses Projekts sein durften, ist eine grosse Ehre und ein Andenken für das ganze Leben.»

Loïc Meillard: «Wir freuen uns, den Leuten mit dieser Doku spannende und neue Einblicke in unseren Alltag geben zu können. Und dass wir so auch allgemein eine andere Seite zeigen und neue Fans für den Skisport gewinnen können.»

 

redbulltv

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch