ol vorbereitungAls Kind mit Rennmäusen in meinem Elternhaus in Buochs aufgewachsen, habe ich später mit einem Löwen-Poster mein Kinderzimmer tapeziert und ein Löwenkopf ziert nun auch meinen Helm an den Olympischen Spielen. Löwen haben mich stets fasziniert, weil dieses Tier besonders viel Kraft und Mut symbolisiert. Eigenschaften, die in den nächsten Tagen an meinen ersten Olympischen Winterspielen gefragt sein werden. Die Piste ist atemberaubend schön, der Schnee griffig und aggressiv. Wind und Sand sind die grossen Unbekannten an diesen Spielen.

Am 1. Februar feierten Milliarden von Menschen das chinesische Neujahr. Nicht nur in China, auch in anderen Ländern Ost- und Südostasiens zählt das Neujahrsfest zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres. Das Jahr des Tigers hat begonnen. Hoffen wir, dass die nächsten Tage im Zeichen des Löwens stehen werden. Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag hier in China. 

Blick: Odermatt zeigt seinen Olympia-Helm 

 

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch