Am Freitag, 31.03.2017, durfte ich mich von der Sporthilfe zum Nachwuchsathlet 2016 ehren lassen. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen tollen Sportlern/innen, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Preis hat mich gerade jetzt - in einer für mich nicht ganz einfacher Zeit der Verletzung - extrem gefreut. Ich schätze diese Anerkennung der Sporthilfe sehr und es motiviert mich zusätzlich, in Zukunft wieder Vollgas zu geben.

Ich gratuliere Rebeka Maserova ganz herzlich zur Wahl als Nachwuchsathletin des Jahres 2016. Wie bei den Herren waren auch bei den Damen fünf ausgezeichnete Nachwuchstalentinnen nominiert, die alle 2016 tolle sportliche Leistungen erbracht haben. 

Gratulieren möchte ich auch dem Team Rad Bahn (Reto Müller und Marc Hirschi) zum Nachwuchsteam des Jahres.

Apropos Team: Ob auf der Piste oder an der Nachwuchssportler-Gala, auch die Siege eines Einzelsportlers sind immer auch Siege eines Teams. Ganz auf mich alleine gestellt, könnte ich gegen die grosse internationale Konkurrenz im Weltcup nicht bestehen. Deshalb möchte ich allen meinen Fans, die mich an den Rennen und sicher auch im Online-Voting für den Nachwuchspreis tatkräftig unterstützt haben, von Herzen danken.

Nicht minder herzlich danken möchte ich an dieser Stelle auch meiner lieben Familie, meinen früheren und jetzigen Trainern und Betreuern, meinen Serviceleuten, meiner Skimarke Stöckli, allen Ausrüstern, meinem Hauptsponsor Electrolux und allen Sponsoren, den Mitarbeitenden von Swiss Ski, den Ausbildern an der Sportmittelschule Engelberg und einfach allen Menschen, die mich auf die eine oder andere Art und Weise auf meinen bisherigen Weg unterstützt haben. Diese vielfältige Hilfe ist nicht selbstverständlich – weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Danke!

Ganz herzlichst,
Euer Marco

PS. Von meiner Verletzung habe ich mich gut erholt. Ich befinde mich im Aufbautraining, damit ich im Herbst wieder an die Leistungen von 2016 anknüpfen.

 

Zurück 

 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch