Nach vier Jahren Gymnasium an der Sportmittelschule Engelberg standen Ende Mai 2017 die ersten schriftlichen Maturaprüfungen auf dem Programm.
Vom Montag bis Freitag, von 08:00 – 12:00 Uhr, fünf verschiedene Schulfächer!

Die leichte oder auch stärkere Nervosität der meisten Schülerinnen und Schülern waren spürbar. Im nachhinein haben jedoch alle Sportmittelschüler/innen die je vier Stunden Prüfungsdauer einigermassen gut überstanden. Nach einer Woche „Lern-Ferien“ trennten uns Mitte Juni nur noch fünf mündliche Prüfungen vor dem lange ersehnten Matura-Abschluss.
Am 16.06.2017 war es dann soweit…
Ich durfte - wie alle meine 14 Schulkollegen/innen - an einer feierlichen Veranstaltung in der Klosterkirche Engelberg das verdiente Zeugnis entgegennehmen.

Dieser Meilenstein der schulischen Ausbildung wurde am Abend mit einer rauschenden Maturafeier würdig verlängert und anschliessend mit einer tollen Maturareise ans Meer abgeschlossen.
Nun habe ich meine Matura in der Tasche. Ich kann mich in der kommenden Saison voll und ganz auf den Skirennsport konzentrieren. Ich freue mich enorm darauf.

It is over

Marco

Bild2

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch