Mit dem Abschluss der Matura an der Sportmittelschule Engelberg wurde ich eigentlich nahtlos zum Skiprofi. Dies hört sich jetzt ein wenig speziell an - aber ich werde mich bestimmt daran gewöhnen können.
Aufgrund meiner Kaderselektion in die Weltcup-Gruppe WC 2 habe ich mich entschieden, auf den Skirennsport zu setzen. Mit dem Beginn eines Studiums werde ich vorderhand noch zuwarten.
Ich starte nun in einen neuen Lebensabschnitt! Mein Leben kann ich nun in vielen Phasen flexibel gestalten. Ich kann einige Entscheidungen selber treffen. Darauf freue ich mich.
Bevor ich jedoch wirklich richtig „frei“ sein werde, wartet noch der Militärdienst auf mich! Da wird wohl mein „Handlungsspielraum“ noch etwas eingeschränkt sein…
Ich rücke am Montag, 03.07.2017, nach Lyss und dann nach Magglingen in die Spitzensportler-RS ein.
2017 absolviere ich einen fünfwöchigen Block der Grundausbildung. Die militärische Ausbildung und das Konditionstraining werden dabei sehr gut kombiniert sein, damit wir beides optimal verbinden können.
In der vierten RS-Woche geht’s dann zum Training auf den Schnee. Ich freue mich extrem darauf, Ende Juli 2017 mein Schnee-Comeback - nach der Knieverletzung von Mitte Januar in Val d'Isère – geben zu können! 

Sportliche Grüsse und bis bald

Euer Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch