Unknown 1

Der letzte Monat stand klar im Zeichen der letzten Vorbereitungen für den Weltcup-Auftakt in Sölden. Anfangs Oktober fand traditionsgemäss der Swiss Ski Abgabetag statt. Trainer, Betreuer und Athleten wurden wiederum mit tollem Material und praktischen Kleidern ausgestattet. Wir waren nun endgültig bereit für die neue Skisaison!

Ein paar Tage später ging es mit dem neuen Equipment nach Saas Fee. Die Trainingsbedingungen waren hervorragend und wir konnten auf verschiedenen Pisten sehr gut trainieren. Swiss Ski hat in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen für uns sogar eine Rennstrecke gewässert und vereist. Dies war ein riesiger Aufwand! Unsere Trainingseinheiten waren sehr erfolgreich. Dies zeigten auch unsere Fortschritte und gute Zeitläufe gegen andere Top-Nationen. Nach weiteren Skitrainings in Sölden und auf der Diavolezza waren wir schliesslich bereit für das Wochenende, auf welches wir den ganzen Sommer hingearbeitet haben…

Unknown

Ich fühlte mich wirklich gut in den Abschlusstrainings. In mein oft noch schmerzendes Knie hatte ich volles Vertrauen. Leider waren die Wettervorhersagen auf den Sonntag sehr schlecht. Wir Athleten konzentrierten uns natürlich sowieso auf unseren Renntag auf dem Rettenbachgletscher - Prognosen hin oder her. Mit der Startnummer 51 hätte ich meine Saison gestartet, aber es hatte nicht wollen sein. Das Rennen wurde leider abgesagt! Der Entscheid bei diesem Sturm und Schneefall war völlig nachvollziehbar. Ich hackte das Wochenende ab und fokussierte mich neu auf die kommenden Tage.

Die zwei Wochen nach Sölden nutzte ich noch einmal, um meinem Knie Ruhe und im Konditionstraining Gas zu geben. Diese zwei Wochen werden möglicherweise die letzten Pausen ohne Skifahren sein, sofern mein Knie mitmacht - bis hoffentlich April 2018.

Ich bin nun wirklich kribblig auf den Schnee und freue mich extrem darauf, nächstes Wochenende nach Amerika zu fliegen, um dort die neue Saison so richtig zu lancieren.

Lieber Gruss Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

redbull   longines   TITLIS Engelberg   Garaventa   NeoVac   Raiffeisen   descente   Electrolux   intercheese   savida voith   syntax   Nature Valley

Verbandssponsoren

swisscom small   helvetia small   audi small   raiffeisen small   bkw small

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

redbull cp

 

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch