Nature Valley

Die Firma Ethno & Company AG ist mit dem Skirennfahrer Marco Odermatt eine zweijährige Partnerschaft als Premium Sponsor eingegangen. Der sechsfache Juniorenweltmeister Ski Alpin ist Markenbotschafter für Nature-Valley-Riegel.

Herr Häcki, erzählen Sie uns bitte etwas über die Ethno & Company AG, von der wir, zugegeben, noch nicht allzu viel gehört haben.

Roger Häcki: Wir sind ein 2002 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Winterthur, beschäftigen derzeit 14 Mitarbeitende und konzentrieren unsere Tätigkeit auf Lebensmittelspezialitäten, die wir aus aller Welt in die Schweiz importieren und hier exklusiv vertreiben. Wenn Sie uns nicht kennen, ist das nicht weiter schlimm (lacht). Wir beliefern keine Endkonsumenten, sondern den gesamten Schweizer Detailhandel, den Grosshandel und die Lebensmittelindustrie, und wir haben noch nicht einmal eine eigene Webseite… Aber hoffentlich kennen Sie einige unserer Produkte und haben diese auch schon gekauft.

Wir können natürlich nicht alle der von Ihnen vertriebenen Produkte erwähnen; aber können Sie uns ein Beispiel geben?

Roger Häcki: Neben Produkten aus Mexiko oder Thailand führen wir mit Saitaku auch eine Marke mit japanischen Produkten, die, vereinfacht gesagt, alles umfassen, um Sushi zu machen. Ich habe das Beispiel auch darum gewählt, weil wir hierfür mit der Innerschweizer Karateka Fabienne Kaufmann eine sympathische Markenbotschafterin gewonnen haben.

Und nun haben Sie also eine Partnerschaft mit Marco Odermatt abgeschlossen. Wie ist es dazu gekommen?

Roger Häcki: Das war, ehrlich gesagt, bis zu einem gewissen Grad ein Zufall. Der Skisport hat es mir angetan, auch wenn ich persönlich eher Skitouren bevorzuge. Im Magazin der Skifirma Stöckli habe ich ein Porträt von Marco Odermatt gelesen und sofort gewusst: Marco hat eine sympathische Ausstrahlung, er würde gut zu Nature Valley passen – wo wir noch auf der Suche nach einen Markenbotschafter waren.

Dass er als sechsfacher Juniorenweltmeister eine der grössten Schweizer Zukunftshoffnungen darstellt, dürfte wohl auch eine Rolle gespielt haben.

Roger Häcki: Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein Markenbotschafter erfolgreich ist. Aber entscheidend ist die menschliche Ausstrahlung. Marco Odermatt verkörpert für mich die mit sportlicher Betätigung verbundene Liebe zur Natur, das unverfälschte Naturerlebnis und passt darum vorzüglich zu unserem Natur Valley Müsli-Riegel.

Sponsor Nature Valley2019

Nature Valley – das klingt irgendwie vertraut. Worum handelt es sich bei dieser Produktegruppe?

Roger Häcki: Nature Valley ist die Marke von natürlichen Riegeln des US-amerikanischen Konzerns General Mills. Die europäischen Energieriegel werden übrigens in Spanien hergestellt. Sie sind weltweit sehr bekannt, in der Schweiz aber erst seit Frühjahr 2018 erhältlich, seit wir sie exklusiv einführen und sie beispielsweise bei Coop anbieten. In den USA unterstützt Natur Valley verschiedene Nationalparkprojekte, aber auch Skirennen oder die Tennis-ATP-Tour. 

Und wie geht es in der Schweiz weiter?

Roger Häcki: Schritt für Schritt. Obwohl wir ein erstklassiges Produkt anbieten, sind wir uns bewusst, dass wir den umkämpften Schweizer Riegelmarkt nicht über Nacht erobern können. Wir müssen einerseits die Marke noch bekannter machen und anderseits die Detailhändler davon überzeugen, dass es Sinn macht, von Nature Valley mehr als nur eine Variante anzubieten.

Und was erwarten Sie von Marco Odermatt?

Roger Häcki: Da haben wir noch keine konkreten Vorstellungen und keine besondere Eile. Im Moment soll er sich ganz aufs Skifahren konzentrieren und seine ansteckende Natürlichkeit und Fröhlichkeit bewahren. Und natürlich hoffen wir, dass er unseren Nature-Valley-Riegel als schmackhaften und nachhaltigen Energiespender schätzen lernt.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch