nachSaison01An der Medienkonferenz zum Saisonabschluss am Dienstag, 22. März, bei meinem Schweizer Skirausrüster Stöckli in Malters wurde ich von Moderator Stefan Hofmänner zu meiner Gefühlslage rund um den Gesamtweltcup befragt. Der Gewinn des Gesamtweltcups ist extrem schön und eine sehr grosse Genugtuung nach einer solchen Saison.

Rickenbacher Dorfwirtschaft: Gelungener Saisonend-Dankes-Apéro mit Familie, Freunden, dem Team, Unterstützern und Sponsoren

Im Gespräch kamen wir auch noch einmal auf die Olympischen Spiele in Peking zu sprechen. Nach den nicht ganz Wunsch verlaufenen Speed-Rennen zum Auftakt der Olympischen Spiele nahm der Druck vor dem Olympia-Riesenslalom doch stark zu. Zumal die äusseren Witterungsbedingungen am Renntag äusserst schwierig waren. Vor dem Start zum Riesenslalom war es nicht ganz einfach. Vor allem die Tage vor dem Rennen waren schwierig. An der Abfahrt und beim Super-G ist mir nicht alles nach Wunsch geglückt. Ich hatte mir da eine Medaille erhofft, so dass der Druck vor dem Riesenslalom nicht ganz so hoch gewesen wäre. Dazu kam es leider nicht. Zwei Tage vor dem Rennen habe ich ganz schlecht geschlafen. Mit meinem Konditionstrainer haben wir dann auch mentaler Hinsicht gearbeitet, so dass ich den Riesenslalom als eigenes Rennen betrachtet habe und nicht als Teil der Rennen zuvor. Am Ende ist es super aufgegangen.

nachSaison02Treffen und Austausch in freundschaftlicher Atmosphäre mit Roger Federer in einer Tennishalle bei Zürich.Als Auszeichnung für diese grossartige Saison erhielt ich von meinem Ausrüster die Nummer 1 der limitierten Auflage von 100 Paar Stöckli-Gold-Ski, die zu Ehren meines Gesamtweltcup-Siegs exklusiv produziert wurden. Nach verschiedenen Medienterminen und einem Apéro mit dem Stöckli-Mitarbeitern ging die Fahrt weiter nach Rickenbach, wo mich mein langjähriger Sponsor, Peter Häfeli von InterCheese, in seinem Restaurant im Dorfzentrum empfing und ich gemeinsam mit über 50 Sponsoren und meiner Familie einen sehr gelungenen Abend verbrachte. Ein herzliches Dankeschön geht an Peter Häfeli, der mit seinem Team auch an diesem Abend seine grosse kulinarische Kompetenz bewies.

Nach meinem ersten Ruhetag seit langer Zeit in meinen eigenen vier Wänden, der am Mittwochmorgen um 7 Uhr bereits durch die Dopingkontrolle unterbrochen wurde, fuhr ich dann am Donnerstag nach St. Moritz an die Schweizer Meisterschaften. Nach einem Abendessen mit meinem Sponsor Longines, fuhr ich am Freitagmorgen den Super-G an den Schweizer Meisterschaften, den ich auf Rang 4 beendete. Anschliessend stand am Nachmittag ein Treffen mit Roger Federer in einer Tennishalle im Raum Zürich auf dem Programm. Für einmal war es ich, der um ein Foto bat und nicht umgekehrt, wie ich es in den vergangenen Wochen so häufig erlebte. Vom Maestro erhielt ich dann auch noch einige Ratschläge zum Umgang mit steigender Bekanntheit und Medienpräsenz, ehe es wieder zurück ins Engadin ging, wo ich am Samstag beim letzten Rennen dieser Saison, dem Riesenslalom an den Schweizer Meisterschaften, noch als Zweiter mit meinen Teamkameraden Loïc Meillard und Justin Murisier auf dem Podium stand und gemeinsam mit meinen Teamkameraden diese erfolgreiche Saison feierte.

Nach meinem Besuch im Sportpanorama in Zürich am Sonntag fuhr ich am Montag weiter nach Samnaun, wo mit dem Stöckli-Team umfangreiche Materialtests für die kommende Saison auf dem Programm standen. Es folgte ein Photoshooting in Gaschurn im Montafon mit meinem Sponsor Garaventa und so geht es nun noch rund 10 Tage weiter, bis ich mich dann endlich auch in die Ferien verabschiede. Nach der ersten Mai-Woche ist dann eine lockere Rückkehr in das Training geplant, ehe es dann Ende Juli wieder ein erstes Mal auf Schnee geht und dann im Oktober in Sölden die neue Saison beginnt.

Euer Marco

Bild 1: M macht happy: Walter Baumann (Leiter Bau / Immobilien / Centermanagement Migros Luzern), Thomas Külling (Leiter Centermanagement Migros Luzern), neuer Länzgi-Botschafter Marco Odermatt, Aline Bieri (Marketingverantwortliche Einkaufszentrum Länderpark), Guido Rast (Geschäftsleiter Migros Luzern) und Michel Reber (Leiter Marketing Kommunikation Migros Luzern).
Bild 2: Sponsorenanlass und kulinarische Gaumenfreuden bei meinem langjährigen Unterstützer Peter Häfeli in Rickenbach.
Bild 3: Riesenslalom-Podium mit meinen Teamkameraden an den Schweizer Meisterschaften in St. Moritz.
Bild 4: Skitesten für nächste Saison mit Stöckli-Team in Samnaun.
Bild 5: Medienkonferenz und Mitarbeitendenanlass bei meinem Ausrüster Stöckli in Malters.
Bild 6: Gemeinsame Feier mit Markus Wirth, CEO & Inhaber von Premium Partner Waldis Tresore AG, anlässlich Medienanlass in Malters.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch